Waldegg erstmals unter den 250 österreichischen TOP-Gemeinden

Erstmals ist unsere Marktgemeinde Waldegg unter den 250 österreichischen TOP-Gemeinden.

Mit dem 236. Platz (von 2095 Gemeinden) ist der deutliche Aufwärtstrend seit 2010 sichtbar und macht uns mächtig Stolz, so Bürgermeister Michael Zehetner.

Auch heuer steht die public–Sonderausgabe ganz im Zeichen des Top-250-Gemeinderankings. In Kooperation mit den Experten des KDZ - Zentrum für Verwaltungsforschung - wurden die 2095 (ohne Wien) österreichischen Gemeinden dem jährlichen Daten-Check unterzogen.

Die Stockerlplätze nehmen Pfaffing (OÖ), gefolgt von Stanzach (T) ud Stattledt (OÖ) ein.

Das heurige Top 250 Gemeinde-Bonitätsranking bringt die eine oder andere Überraschung mit sich, bestätigt aber tendenziell die Entwicklung der letzten Jahre. Wir freuen uns in Kooperation mit dem KDZ – Zentrum fu?r Verwaltungsforschung auch heuer wieder mit diesem Ranking die Gemeinden und Städte in den Fokus der allgemeinen Diskussion zu ru?cken. Seit acht Jahren kommt der von den Experten des KDZ entwickelte Quicktest, um die Bonität aller österreichischen Gemeinden standardisiert zu bewerten, zum Einsatz.

Nähere Informationen unter www.gemeindemagazin.at