Miteinander für unser Piestingtal

Mit Roland Braimeier haben wir einen Kandidaten aus dem Piestingtal, der wie kein zweiter unsere Anliegen kennt und für sie eintritt. Um unser Piestingtal zu stärken, brauchen wir einen Vertreter im Landtag. Mit seiner Erfahrung als Bürgermeister der Gemeinde Markt Piesting und als Obmann der Interessens-gemeinschaft Piestingtal  haben wir die Chance dies über alle Parteigrenzen hinweg zu schaffen.

Wir wissen, dass wir der Konjunktureuphorie nicht verfallen dürfen, denn auch wenn die Wirtschaft wächst bleiben viele Herausforderungen für unser Piestingtal bestehen.

Hochwasserschutz für das gesamte Piestingtal von Gutenstein bis Sollenau
Eine wichtige Maßnahme gegen Abwanderung und für den Erhalt unserer Gewerbe- und Industriebetriebe und damit zum Erhalt wichtiger Arbeitsplätze im Piestingtal.

Ausbau LB21 in Pernitz Quarb
Das Nadelöhr auf der LB21 in Pernitz „Quarb“ muss endlich ausgebaut und auf einen zukunftstauglichen Standard gebracht werden.

Masterplan ländlicher Raum
Die Versorgung unserer Bevölkerung mit Breitbandinternet ist eine Notwendigkeit, die besser gestern als heute umgesetzt werden muss. Der drohenden medizinischen Unterversorgung im Tal muss entgegengewirkt werden.

Öffentlicher Verkehr
Um die gesamte Region an den öffentlichen Verkehr anschließen zu können braucht es ein dementsprechendes Konzept. Der Erhalt und die Modernisierung der Gutensteinbahn sind hier von zentraler Bedeutung.

Ihr Gemeindeparteiobmann
Ing. Peter Zens