Piestingtallauf 2015

Piestingtallauf 2015Geballte Frauenpower: Über 500 Läuferinnen beim Baumit Piestingtallauf Rekord: 1.400 Laufbegeisterte aus 14.Nationen nahmen heuer am 14.Baumit Piestingtallauf teil. Sensationelle 40 Prozent davon waren Läuferinnen. Sieger des Halbmarathons sind die Wienerin Lisa Kalbacher und der Wr. Neustädter Wolfgang Mangold.
"So viele Frauen wie heuer  sind noch nie mitgelaufen“, zeigt sich Manfred Tisch, Geschäftsführer von Baumit Wopfinger begeistert über den neuen  weiblichen Teilnehmerrekord beim Baumit Piestingtallauf.  Ideales kühles Laufwetter, eine perfekte Organisation und die abwechslungsreiche Strecke brachten heuer 1.400 Teilnehmer aus 14 Nationen an den Start- mehr als 500  davon Frauen. Wie jedes Jahr wurden unterschiedliche Streckenlängen vom Halbmarathon, über 10km bis hin zu 5km gelaufen. Auch  für junge Läufer ist der Piestingtallauf mittlerweile ein Fixstarter: Diesmal liefen wieder 300 Kinder mit. Für Stimmung an der Laufstrecke sorgte erstmals die bekannte Wr. Neustädter Cheerleadergruppe "Honeys".  Mit Schwung und Elan feuerten sie die Teilnehmer an der Laufstrecke an und sorgten für Spaß und gute Stimmung. Sieger Wolfgang Mangold & Monika Kalbacher Gewinner des Halbmarathons wurde  bei den Herren der Vorjahreszweite Wolfgang Mangold vom HSV Marathon Wr. Neustadt; bei den Damen kam die Wienerin Monika Kalbacher als Erste ins Ziel. Auch das  Teilnehmerfeld der Mitarbeiter der Schmid Industrie Holding war groß,  120 nahmen an den verschiedenen Bewerben teil. Baumit-Geschäftsführer Manfred Tisch lief sogar den Halbmarathon. Im Anschluss an die Laufbewerbe feierten Läufer und Angehörige auf dem Werksgelände der Wopfinger Baustoffindustrie bei bester Stimmung die Sieger und alle Teilnehmer.

Mehr Infos unter: www.piestingtallauf.com
Wopfinger Baustoffindustrie GmbH Mag. Julia Posch 0676/709 70 11 j.posch@wopfinger.baumit.com