Planmäßiger Obmannwechsel in der Volkspartei Waldegg

Bgm. Michael Zehetner, EPO GfGR Michael Zehetner sen., GPO Vzbgm. Ing. Peter Zens und BPO LAbg. Ing. Franz RennhoferAm 19. September 2015 fand im Gasthaus Moser-Stockreiter der Parteitag der Volkspartei Waldegg statt. Dabei wurde Vizebürgermeister Ing. Peter Zens zum neuen Obmann der Volkspartei Waldegg gewählt. Er folgt damit planmäßig GfGR Michael Zehetner, der nun zum Ehrenobmann wurde.
In den Vorstand wurden weiters gewählt:
Obmann-Stellvertreterin GfGR Manuela Stundner
Obmann-Stellvertreter GfGR Johann Stix
Finanzreferentin GR Christine Peel
Stellvertreterin Ingeborg Peterlik
Schriftführerin GR Mag. Eva Fischer
Stellvertreter GR Benedikt Pössl

Mit der Rechnungsprüfung wurden GR Otmar Langer und Max Stundner beauftragt.

Gastreferent war Bezirksparteiobmann LAbg. Ing. Franz Rennhofer. In seiner Ansprache würdigte er die erfolgreiche Arbeit des scheidenden Obmannes. "Michael hat in der Marktgemeinde Waldegg  2010 einen Umbruch herbeigeführt, den niemand für möglich gehalten hat."
Bezirksparteiobmann LAbg. Ing. Franz Rennhofer referierte über die aktuellen politischen Geschehnisse des Landes. Die zentrale Herausforderung ist die unbefriedigende Entwicklung des Arbeitsmarktes  infolge eines zu geringen Wirtschaftswachstums. Bgm. Michael Zehetner konnte dem nur beipflichten und die Bedeutung unserer Piestingtaler Leitbetriebe unterstreichen. Durch die leistungsstarke Industrie entwickelt sich im Tal  vieles besser. Natürlich wurde auch die Flüchtlingssituation erörtert. Die Landesregierung steht klar hinter einer Hilfe für jene die sie nötig haben. Angst darf nicht Entscheidungsgrundlage dieser Aufgaben werden. Auch wenn viele Fragen nur auf europäischer Ebene gelöst werden können, muss manches sofort getan werden. Bürgermeister Michael Zehetner schloss sich dem an und berichtete über Bürgermeisterkollegen die mit Asylquartiere durchwegs positive Erfahrungen machten.

Der gesellige Teil des Parteitages kam selbstverständlich auch nicht zu kurz.

Fotogalerie...