Wopfinger Dorffest

6. Wopfinger DorffestAm Sonntag, dem 13. September fand das 6. Wopfinfger Dorffest mit dem Dirdlgwandsonntag statt.
Nach der Festmesse wurde zunächst das neue Einsatzfahrzeug der Wopfinger Feuerwehr gesegnet. Dann wurde von BHW-Bezirksvorsitzender Franz Krenn die Dirndln der Region präsentiert und die neue Schneeberglanddirndl-Prinzessin gekrönt. Isabella Mayer aus Pernitz löst damit Anna Leithner aus Muggendorf ab.
Der Obmann der Region Schneebergland, Bgm.Josef Laferl ernannte Mag. Robert Schmid zum neuen Regionsbotschafter.
Das Dorffest startete mit einer Modenschau der Firma Kettner moderiert von KR Friedrich Schmid. Der Friedrich Schmid-Platz wurde dabei zur grandiosen Location der Präsentation. Natürlich wurden auch die vielen anderen Stände gut besucht.
Pfarrgemeinde Wopfing, Alpaka Schneidhofer, FF Ober Piesting, Hufschmied Willi Supp, Bioschafbauer Erich und Renate Frank, Wopfinger Baustoffindustrie, Firma Kettner, WSV ASTA Oed, Viva la Musica Waldegg, Dorferneuerungsverein Gemeinde Waldegg, Imkerei Christa und Hermann Leitner, Mostheuriger Martin Hauer, Familie Walter Kuderer, FF Wopfing, Familie Regina und Dietmar Zehetner, Gasthaus Stockreiter- Moser, SPÖ Waldegg, Kinderfreunde Waldegg und der Traktorverein Waldegg waren alle engagiert  dabei.

Natürlich hatte auch die Volkspartei Waldegg einen Stand. Dieses mal unter dem Motto „Wein & Schmalz – Bier & mehr“.
Wir danken den vielen Besuchern, die uns beehrten und natürlich allen Mitwirkenden die eine reibungslose Organisation ermöglichten.

AZ0_76051.jpg AZ0_76092.jpg AZ0_76113.jpg
DSC_03534.jpg DSC_03565.jpg