120 Jahr FF Ober-Piesting und 15 Jahre Feuerwehrjugend

Segnung der TragkraftspritzeAm 30. und 31. Mai wurden das 120-jährige Jubiläum der FF Ober-Piesting und das 15-jährige Bestehen der Feuerwehrjugend gefeiert.
Am Samstag startete das Fest mit dem Mannschaftsschnapsen bevor am Abend erstmals das „Dirndlspringen“ stattfand. Bei Musik von „Mikes Crew“ unterhielt man sich bis spät in die Nacht.
Der Sonntag begann mit einer Feldmesse von unserem Pfarrer gR Gerhard Hackl, musikalisch gestaltet von Wolfgang Hecher und seinen Schülerinnen. Im Anschluss wurde die neue Tragkraftspritze gesegnet. Als Patinnen standen Ilse Taus, Silvia Friedreich, Renate Hofbauer, Hilde Böhm, Helga Hirsch und Judith Reinhard zur Seite. Im Rahmen der Festlichkeiten wurden auch Robert Kwich und Helmut Röggl von Kommandant Ewald Krumböck zum Feuerwehrmann befördert.
Nach dem offiziellen Teil startete der Frühschoppen mit den "Grünbacher Böhmischen". Der Maibaum wurde am frühen Nachmittag von OBI Ewald Krumböck, BI Helmut Reinhard und Michael Linzberger um geschnitten und vom Bürgermeister versteigert. Der Maibaum wurde von Markus Fuksa ersteigert und der Erlös kommt der FF Ober Piesting zu Gute.

  
       

< zurück zu allen aktuellen Artikel

image001.jpg image002.jpg image003.jpg
image004.jpg image005.jpg image006.jpg
image007.jpg image008.jpg image009.jpg
1 2 weiter