Muttertagsausflug nach Neuberg an der Mürz

Beim Muttertagsausflug ging es dieses Jahr nach Neuberg an der Mürz zur Glasmanufaktur Kaiserhof. Zwei Glasbläser demonstrierten das fast schon ausgestorbene Kunsthandwerk. Danach wurden die Mütter von der Gemende auf Kaffee und Kuchen in das Restaurant „Teichanlage Urani“ eingeladen.
Begleitet wurde der Ausflug von Vzbgm. Ing. Peter Zens, GfGR Manuela Stundner und der Obfrau des Jugend und Sozialausschusses GR Christine Peel.
69 Mütter aus unserem Gemeindegebiet reisten bei idealen Wetterbedingungen nach Neuberg an der Mürz/Stmk. Dort wurde die „Kaiserhof Glasmanufaktur Andreas Hafner“ besucht. Bei glühenden Temperaturen zeigten Glasbläser ihre künstlerischen Fertigkeiten.  Anschließend lud die Gemeinde zu Kaffee und Kuchen in das Restaurant „Teichanlage Urani“ ein.
        < zurück zu den aktuellen Artikel
 < zur Fotogalerie