HERZLICH WILLKOMMEN BEI DER ÖVP WALDEGG

AKTUELLES

Sonnwendfeier 2017

Die Volkspartei Waldegg lud am Samstag, dem 24. Juni zur traditionellen Sonnwendfeier nach Peisching ein. Die angebotenen Hubschrauberflüge wurden von vielen Gästen genutzt. Um 20:00 Uhr wurde der "Hahn" gezündet und bis in die...

mehr

Eröffnungsfeier bei der Waldegger Kuchl

In Peisching 33 wurde das Gasthaus "Waldegger Kuchl zum Kaiser" eröffnet.Die Gemeindevertretung gratulierte Anita und Werner Gruber und wünschte viel Erfolg.       

mehr

1. Wopfinger Bierheuriger

1. Wopfinger Bierheuriger Am Samstag, 27.5. wurde im Mühltal der 1. Wopfinger Bierheuriger von Frank Schütze veranstaltet. Bei hausgemachten Bieren, Speckjause, Wurstsalat und vielem mehr wurde ein köstlicher Nachmittag...

mehr

MITTEILUNGEN

Bund beschließt €4,6Mio. für Hochwasserschutz Waldegg

Bei der Kommissionssitzung Wasserwirtschaft am Montag, 26.6.2017 wurden insgesamt 504 Projekte für die kommunale Trinkwasserversorgung und Abwasserentsorgung mit einem Förderwert von rund 26,6 Millionen Euro genehmigt. Im Bereich...

mehr

Auszeichnung für die Marktgemeinde Waldegg

Im Rahmen des österreichweiten Wettbewerbs "kinderfreundliche Verkehrsplanung" konnte unsere Marktgemeinde Waldegg mit dem Projekt Begegnungszone Waldegg den 2. Platz erreichen. Dieser Wettbewerb wurde vom Lebensministerium und...

mehr

In tiefer Trauer um Alois Mock!

Alois Mock ist am 1. Juni im 83. Lebensjahr in Wien verstorben. Der Lebensinhalt von Alois Mock war es, für Österreich und seine Menschen zu arbeiten – ohne Rücksicht, auf seine privaten Interessen oder seine Gesundheit.Wir...

mehr

ARBEIT

Spatenstich Junges Wohnen

Am Donnerstag, dem 1. Juni 2017 fand in Ober-Piesting der Spatenstich für die neue Wohnanlage "Junges Wohnen" statt.Hier werden von der gemeinnützigen Wohnungs- und Siedlungsgen. reg. Gen.m.b.H Atlas 12 vom Land NÖ geförderte...

mehr

Verklausung entfernt!

Am Samstag, dem 25. März, wurden in Ober-Piesting die Wasserabflussrohre unter dem ÖBB-Damm vom Biberbau freigemacht und gereinigt. Die beiden 1000 mm Abflussrohre wurden vom Biber mit Holz und Schlamm verschlossen. Im Zuge der Bahnsperre...

mehr

Bericht von der Gemeinderatssitzung vom 14. März 2017

Genehmigung Protokoll der Gemeinderatssitzung vom 1. Dezember 2016Dieses Protokoll wurde beschlossen. Bericht PrüfungsausschussDer Prüfungsausschuss tagte am Dienstag, 7.3. und behandelte folgende Punkte:1) Kassen- und...

mehr